Blutspender geehrt

04.06.2009

Blutspender geehrt und Helmut Göllinger zum Ehrenvorsitzenden ernannt

Der DRK Ortsverein Neuhofen e.V. hat am Samstag, 30. Mai in der Freiwilligen Feuerwehr Blutspenderinnen und Blutspender geehrt, die zusammenaddiert 2.450x zur Blutspende kamen. Der DRK-Kreisvorsitzende Gerhard Frey und der 1. Vorsitzende des DRK Ortsvereins, Ralf Marohn haben in Ihren Reden die Bedeutung der Blutspenden für die medizinische Versorgung hervorgehoben. Zudem wies Ralf Marohn darauf hin, dass dieses Engagement und die Bereitschaft zur Blutspende Dank und Anerkennung aller Bürger verdient.

In einem Filmbeitrag wurden die Blutspende, die Verarbeitung des gespendeten Blutes und die Blutempfänger vorgestellt. Durch diesen Beitrag konnten sich Patienten, denen mit mehreren Blutkonserven das Leben gerettet wurde, direkt bei den Blutspenderinnen und Blutspendern bedanken.

Ralf Marohn und Gerhard Frey ehrten die anwesenden Spenderinnen und Spender und übergaben jeweils die Spenderurkunde und ein kleines Präsent seitens des DRK Ortsvereins. Geehrt wurden für die Teilnahme an:

• 10 Blutspenden:     Herbert Beyler, Lutz Dreyer, Herve Geneste, Johannes Glas, Angelika Raubenheimer, Jürgen Sattel, Jan Sinoradski, Sven Sinoradski und Wolfgang Berger
  • 25 Blutspenden:     Björn Sinoradski und Ingrid Will
  • 40 Blutspenden:     Kurt Altmann, Ursula Jesberger und Hedwig Riedel
  • 50 Blutspenden:     Jürgen Probst, Ernst Sinoradski und Bernhard Weckesser
  • 60 Blutspenden:     Erika Göllinger, Egon Vinzens Heckmann, Hauke Jahn, Friedrich Köhler, Ilona Sößer und Hans Wagner
  • 74 Blutspenden:     Ruth Steinberg

Mit ihren Blutspenden haben die Spenderinnen und Spender einen wesentlichen Beitrag für unsere Gesellschaft geleistet und vielen Patienten in der Not und bei der Genesung geholfen. Auf diesem Weg möchten wir uns bei allen nochmals ausdrücklich bedanken!

(Vlnr: Erika Göllinger, Helmut Göllinger, Gerhard Frey, Ralf Marohn)

Anschließend wurde der langjährige Ortsvorsitzende Helmut Göllinger für sein großes Engagement und seine 26-jährige Amtszeit im DRK geehrt. Der Vorstand hatte bereits in seiner Sitzung im Dezember 2008 Helmut Göllinger einstimmig zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Sein Nachfolger Ralf Marohn wies auf die Verdienste von Helmut Göllinger hin und hob hervor, wie gut der DRK Ortsverein in der Vergangenheit geführt wurde. Helmut Göllinger hat sich „im Zeichen der Menschlichkeit für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde der Menschen in Neuhofen vorbildlich eingesetzt“ und wurde deshalb zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Der DRK Ortsverein Neuhofen

Kontakt: